Elternbrief Schuljahr 2014/15 - Erste Klassen

Veröffentlicht: Montag, 15. September 2014

Sehr geehrte Eltern der ersten Klassen!

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr. Wir hoffen, der Start in das Schulleben Ihres Kindes ist gut über die Bühne gegangen und wünschen schon vorab viel Spaß und Freude an den Herausforderungen der kommenden 10 Monate.

Der Elternverein der Volksschule des Schulvereins De La Salle, Standort Strebersdorf setzt sich jedes Schuljahr ehrgeizige Ziele, um, gemeinsam mit der Schule, die Zeit für unsere Kinder in der Schule so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten.

Mit den Mitteln die wir durch die Mitgliedsbeiträge erhalten unterstützen wir die Lehrerinnen und Erzieherinnen die somit die Möglichkeit haben, zusätzliches Lern-, Bastel- und Spielmaterial für Ihre Klassen zu besorgen. Auch die neuen Spielgeräte auf den Spielplätzen sind das Ergebnis der guten Zusammenarbeit des EV mit der Schule, im Schuljahr 2013/14 wurden für die Spielplätze der ersten und zweiten Klassen kleine Fußballtore angeschafft, im Jahr davor waren es Sitzbänke für alle Spielplätze zum Abstellen der Schultaschen.

Alles was wir organisieren, alle Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen zu 100 % unseren Kindern (in der Volksschule) zu gute.

Zögern Sie nicht, uns mit Fragen über den Schulalltag oder unsere Arbeit per e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu kontaktieren.

2013/14 starteten wir als neues junges und hochmotiviertes Elternvereinsteam … vor einem bzw. zwei Jahr(en) saßen wir dort wo Sie heute sitzen - auf den kleinen Sesseln unserer Kinder die letztes (bzw. vorletztes) Jahr in die erste Klasse kamen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere von Ihnen sich auch bereiterklären würde beim Elternverein mitzuhelfen.

Die nächste Generalversammlung des Elternvereins, wird traditionell im Anschluss an das Schulforum im Oktober stattfinden und wir freuen uns darauf, Sie dort begrüßen zu dürfen. Eine entsprechende Einladung wird rechtzeitig ausgehängt bzw. an Ihre Kinder verteilt werden.

Thomas REICHL

Achtung!!! Einladung zur Generalversammlung folgt extra!!!