Schwimmbadschliessung - INFORMATION

Veröffentlicht: Samstag, 27. September 2014

Liebe Eltern der Volksschule!

Vielen Dank für Ihre E-Mails, Anrufe und Gespräche, die ich in den letzten Tagen in Zusammenhang mit der Angekündigten Schließung des Schwimmbades führen durfte.

Ich versichere Ihnen, dass wir uns seit Bekanntwerden der Schließungspläne intensiv mit der neuen Situation auseinandergesetzt haben, viele E-Mails geschrieben, Telefonate und persönliche Gespräche mit den Verantwortlichen geführt haben. Ich kann Ihnen aber derzeit nicht auf alle Fragen eine Antwort geben. Manche Ihrer Fragen kann der Ausschuss des EV gar nicht beantworten, selbst wenn er wollte, denn die Finanzgebarung liegt nicht in unserem Einflussbereich!

Die Vorstände der Elternvereine VS/NMS/AHS sowie der Obmann des Absolventenvereins hatten am 25.9. abends eine lange Besprechung mit dem Ökonomen der Kongregation, in welcher die von Ihnen angeführten Themen Großteils besprochen wurden.

Wir haben uns darauf verständigt, dass die Schule Anfang Oktober ein Schreiben mit Details zur angesprochenen Problematik herausgeben wird, welchem ich jetzt nicht vorgreifen kann. Soweit es uns möglich ist, werden wir im Rahmen der Hauptversammlung informieren und planen zudem ein Sonderrundschreiben an alle Eltern.

Dr. Thomas Reichl, Vorsitzender EV VS