Elternbrief Schuljahr 2014/15

Veröffentlicht: Montag, 15. September 2014

Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

jedes neue Schuljahr ist wie ein Neuanfang. Wir hoffen, der Start in dieses Schuljahr funktioniert gut und Ihr Kind fühlt sich in der Schule wohl. Der Elternverein der Volksschule des Schulvereins De La Salle Strebersdorf setzt sich jedes Schuljahr ehrgeizige Ziele, um, gemeinsam mit der Schule, die Zeit für unsere Kinder in der Schule so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten.

Mach mit … gemeinsam für unsere Kinder!

Wir alle die im Elternverein mitarbeiten machen das nicht aus Langeweile oder weil wir so viel Zeit haben, sondern weil wir unseren Kindern noch mehr Möglichkeiten in der Schule bieten wollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch die eine oder der andere finden würde, der bereit ist, im Elternverein mitzuarbeiten.

„Gerade zu Schulbeginn ist die finanzielle Belastung für die Eltern besonders groß … und dann kommt da noch der Elternverein und will auch noch Geld … warum soll ich da nochmals 27 Euro zahlen?“ … Ganz einfach erklärt: Das Geld kommt zu 100 Prozent unseren Kindern zu Gute! Wir unterstützen damit Anschaffungen, die durch die Schule nicht getätigt werden können.

Mit den Mitteln die wir durch die Mitgliedsbeiträge erhalten, unterstützen wir die Lehrerinnen und Erzieherinnen die somit die Möglichkeit haben, zusätzliches Lern-, Bastel- und Spielmaterial für Ihre Klassen zu besorgen. Auch die neuen Spielgeräte auf den Spielplätzen sind das Ergebnis der guten Zusammenarbeit des EV mit der Schule, im Schuljahr 2013/14 wurden für die Spielplätze der ersten und zweiten Klassen kleine Fußballtore angeschafft, im Jahr davor waren es Sitzbänke für alle Spielplätze zum Abstellen der Schultaschen.

Alles was wir als EV organisieren, alle Mitgliedsbeiträge und Ihre Spenden kommen zu 100 % unseren Kindern (in der Volksschule) zu gute.

Mitglied beim Elternverein werden Sie durch die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages von EUR 27,- für ein Schuljahr, der Erlagschein liegt dem Schreiben bei.

(Die Kontodaten befinden Sich auch im Briefkopf. Bei mehreren Kindern an dieser Volksschule ist der Mitgliedsbeitrag nur für ein Kind zu entrichten, bei Geschwistern in anderen De la Salle-Schulen zahlen Sie bitte jeweils nur den halben Mitgliedsbeitrag. Über Spenden freuen wir uns im Namen der Kinder sehr.)

Zögern Sie nicht, uns mit Fragen über den Schulalltag oder unsere Arbeit per e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Telefon zu kontaktieren.

Thomas REICHL

Achtung!!! Einladung zur Generalversammlung folgt extra!!!