Lesen macht Spaß!

Wir freuen uns, dass wir Dank Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden den Kindern heuer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bereiten können.

Der Elternverein hat in Kooperation mit der Kinderbuchhandlung Kunterbuch (www.kunterbuch.at) und dank der Beratung der Kunterbücher Elisabeth Rippar und Dagmar Harbich für jeden Jahrgang eine neue aktuelle Klassenlektüre ausgesucht. Die Bücher behandeln Themen, die altersgerecht interessant sind und zudem zum Lesen anregen sollen. Wir haben uns für folgende Bücher entschieden:

• 1. Klasse: Taube, Der allerbeste Schulausflug (Wandertag, Klassengemeinschaft)
  • 2. Klasse: Funke, Mondscheindrache und Monsterschreck (ein echter Klassiker, sehr fantasievoll)
  • 3. Klasse: Mann, Mila und die geheime Schule (Freundschaft, neue Freunde kennenlernen, magische Wesen)
  • 4. Klasse: Herden, Parole Teetee (Freundschaft, Solidarität, Zusammenhalt)

Wir hoffen, dass es den Kindern Spaß machen wird, diese Bücher zu lesen.