Neue Holzpferde für die Kinder

Der Elternverein hat weitere Holzpferde sowie Zubehör für die Spielplätze besorgt. Auf dem Robinson-Spielplatz sind zwei neue Pferde hinzugekommen; somit gibt es hier nun 5 Pferde. Für den Pumuckl-Spielplatz wurde ein kleines Holzpferd angeschafft. Die Pferde werden von den Kindern gerne zum Spielen angenommen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Aktion „Lesen macht Spaß“

Wir freuen uns, dass wir Dank Ihrer bisher einbezahlten Mitgliedsbeiträge und Spenden bereits das erste Projekt umsetzen konnten.

Der Elternverein hat heuer zum 2. Mal in Kooperation mit der Kinderbuchhandlung Kunterbuch (www.kunterbuch.at) und dank der Beratung der Kunterbücher Elisabeth Rippar und Dagmar Harbich für jeden Jahrgang eine neue aktuelle Klassenlektüre ausgesucht. Die Bücher behandeln Themen, die altersgerecht interessant sind und zudem zum Lesen anregen sollen. Wir haben uns für folgende Bücher entschieden:

1. Klasse: Maar, Der Buchstaben-Zauberer

2. Klasse: Blyton, Fünf Freunde JUNIOR – Der unsichtbare Dieb

3. Klasse: Scheller, Escape School – Das Zauberbuch

4. Klasse: Gembri, Die Schule der Wunderdinge

Wir hoffen, dass es den Kindern Spaß machen wird, diese Bücher zu lesen.

Aktion „Lesen macht Spaß“

Lesen macht Spaß!

Wir freuen uns, dass wir Dank Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden den Kindern heuer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bereiten können.

Der Elternverein hat in Kooperation mit der Kinderbuchhandlung Kunterbuch (www.kunterbuch.at) und dank der Beratung der Kunterbücher Elisabeth Rippar und Dagmar Harbich für jeden Jahrgang eine neue aktuelle Klassenlektüre ausgesucht. Die Bücher behandeln Themen, die altersgerecht interessant sind und zudem zum Lesen anregen sollen. Wir haben uns für folgende Bücher entschieden:

  • 1. Klasse: Taube, Der allerbeste Schulausflug (Wandertag, Klassengemeinschaft)
  • 2. Klasse: Funke, Mondscheindrache und Monsterschreck (ein echter Klassiker, sehr fantasievoll)
  • 3. Klasse: Mann, Mila und die geheime Schule (Freundschaft, neue Freunde kennenlernen, magische Wesen)
  • 4. Klasse: Herden, Parole Teetee (Freundschaft, Solidarität, Zusammenhalt)

Wir hoffen, dass es den Kindern Spaß machen wird, diese Bücher zu lesen.