Aktion „Lesen macht Spaß“

Wir freuen uns, dass wir Dank Ihrer bisher einbezahlten Mitgliedsbeiträge und Spenden bereits das erste Projekt umsetzen konnten.

Der Elternverein hat heuer zum 2. Mal in Kooperation mit der Kinderbuchhandlung Kunterbuch (www.kunterbuch.at) und dank der Beratung der Kunterbücher Elisabeth Rippar und Dagmar Harbich für jeden Jahrgang eine neue aktuelle Klassenlektüre ausgesucht. Die Bücher behandeln Themen, die altersgerecht interessant sind und zudem zum Lesen anregen sollen. Wir haben uns für folgende Bücher entschieden:

1. Klasse: Maar, Der Buchstaben-Zauberer

2. Klasse: Blyton, Fünf Freunde JUNIOR – Der unsichtbare Dieb

3. Klasse: Scheller, Escape School – Das Zauberbuch

4. Klasse: Gembri, Die Schule der Wunderdinge

Wir hoffen, dass es den Kindern Spaß machen wird, diese Bücher zu lesen.

Aktion „Lesen macht Spaß“